Stadtmeisterschaften 2011

… den Kampf gewagt!

die erwachsenen Tauchsportler des TSC Halberstadt e.V. können richtig stolz auf die Kinder und Jugendlichen ihres Vereins sein. Die ließen sich nämlich von den haushoch überlegenen Mannschaften der DLRG und des HSV nicht entmutigen und stiegen am 19. März bei den Halberstädter Stadtmeisterschaften im Schwimmen auf die Startblöcke.

Wettkampf

Nele, Lena und Jonas kämpften unbeeindruckt von der Leistungsstärke der Anderen mit größtem Einsatz. Jeder von ihnen erzielte persönliche Bestzeiten. Daneben sammelten sie wertvolle Wettkampferfahrungen. Überdies hat sich der Mut auch wirklich ausgezahlt: Nele Drünkler konnte über 50m Flossen einen beachtlichen 3. Platz erzielen. Jonas Bruns kämpfte sich in 50m Brust auf einen vierten Platz, nur knapp am Treppchen vorbei. Auch Lena Schneemilch konnte mit einem 5. Platz gut abschneiden. Die Stadtmeisterschaften haben deutlich gezeigt, dass der Tauchernachwuchs mehr kann, als nur ängstlich abzutauchen, wenn es darum geht, sich einer Aufgabe - und sei sie auch noch so schwer - zu stellen.

Allen Aktiven, den anwesenden Eltern, dem Jugendwart Basti und der Übungsleiterin Dominique ein herzliches Dankeschön.

Sieger

weitere Bilder